USA

Lange Zeit verband man mit amerikanischem Kaffe nur eine dünne, teeartige Brühe mit wenig Aroma. Seit dem die neue Coffee-Shop-Welle auch zu uns herübergeschwappt ist, gibt es Kaffee in riesigen Pappbechern, süss, mit Saucen und Sirups in nahezu unüberschaubaren Geschmacksvariationen. Dabei ist nicht alles grundlegend zu verteufeln, was einem da angeboten wird; zeigt es einem doch auch, welch kreatives kulinarisches Potential ein traditionelles Genussmittel wie Kaffee nach so langer Zeit immer noch hat.
usa

CAFFÈ LATTE
Espresso mit heisser Milch und geschäumter Milch

CAPPUCCINO
Espresso mit geschäumter Milch

CAFFÈ MOCHA
Ein Espresso im 0,2 - 0,3 l Becher, mit flüssiger Schokolade gemischt und mit heisser Milch aufgefüllt und mit einem Häubchen aus Schlagsahne.

CARAMEL MACCHIATO
Espresso mit heisser Milch und Vanillesirup vermischt, oben drauf Milchschaum und etwas Karamellsauce

WHITE CHOCOLATE MOCHA
Espresso mit weisser, flüssiger Schokolade, heisser Milch und Schlagsahnehäubchen

CAFFÈ AMERICANO
Espresso mit heissem Wasser verlängert

Sämtliche der oben genannten Variationen gibt es meist in unterschiedlichen Serviergrössen und auch in der Variante 'auf Eis'. Diverse Kaffeesirups (z. B. Haselnuss, Vanille, Karamell, Irischcream etc.) gehören ebenfalls zum Standard.