Deutschland

Kaum zu glauben, aber auch in Deutschland hat sich - wenn auch noch nicht sehr ausgeprägt - eine Kaffeekultur etabliert. Oft handelt es sich naturgemäss um Anleihen aus anderen Ländern. Am liebsten ist den Deutschen immer noch der Filterkaffee. Aber Espresso und Cappucchino sind auf der Überholspur!
EISKAFFEE
Gekühlter Kaffee mit Vanilleeis

IRISH COFFEE
Starker Kaffee mit Whisky, Schlagsahne und Zucker

MILCHKAFFEE
Halb Filterkaffee, halb Milch

MOKKA - TÜRKISCHER KAFFEE
Ein starker, schwarzer und gezuckerter Kaffee, meist mit Kaffeesatz im Kännchen serviert

PHARISÄER
Schwarzer Kaffe mit Zucker, Rum und einem Häubchen aus Schlagsahne

RÜDESHEIMER KAFFEE
Kaffe mit Weinbrand flambiert, mit Schlagsahne, Vanillezucker und Schokostreusel

SCHWATEN
Dünner Kaffe mit Zucker und 20 ml Korn pro Tasse