Aromcaffè Platinum Quality - Espresso Bar

aromcaffe_platinum
Von den 5 von uns getesteten Kaffees aus dem Hause Torrefazione Aromcaffè in Triest, war diese Mischung die unspektakulärste. Dennoch bietet er als Espresso Macchiato oder als Cappuccino eine angenehme Kramell- oder Malznote.
Beim Aromcaffè Platinum Quality - Espresso Bar handelt es sich um eine Mischung aus 85% Arabica und 15% Robusta. Die Bohnen waren mittelbraun geröstet, in der Packung fand sich kein Bruch.
Mit unserer Isomac Millenium erhielten wir ca. 10% Crema, die sehr hell, leicht fleckig und nicht sonderlich stabil war.
Der Duft des frischen Espresso erinnert an kalte Asche, an frisch gespaltenes Holz und hatte eine leicht florale Note. Der Geschmack ist eine ausgewogene Mischung aus Säure, Bitterstoffen und einer karamellartigen Süsse. Zwar hinterlässt der pure Espresso ein leicht astringierendes Gefühl im Mund, als Espresso Macchiato oder als Cappuccino überrascht der Aromcaffè Platinum Quality - Espresso Bar mit einem stark ausgeprägten Malz- bzw. Karamellgeschmack.

Unsere Bewertung:
e1 c2