Caffè Cavaliere - Miscela Bar

cavaliere_bar
Der Caffè Cavaliere - Bar ist bis dato der betse Espresso, den wir auf unserer Maschine zubereitet haben. Ein absolut ausgewogener Geschmack und eine traumhafte Crema zeichnen diese Mischung aus.
Bei der Miscela Bar, von der Rösterei Caffè Cavaliere in Bari, handelt es sich um eine Mischung aus 70% Arabica-Bohnen und 70% Robusta-Bohnen.
In dem rot-goldfarbenen Aromapack finden sich grössere und kleiner Bohnen, helle, mittlere und dunkel geröstete. Bruch ist ganz wenig vorhanden.
Die Cream übertrifft sämtliche Erwartungen! Ca. 50% sind es; rot-braun, leicht fleckig und sehr stabil. So schön ist noch kein Espresso aus unserer Isomac Millenium gelaufen. Dabei scheint uns dieser Espresso auch sehr tolerant zu sein, denn er gelingt uns immer gleich gut.
Der Duft erinnert uns an frisch gespaltenes Holz. Der kräftige Geschmack ist äusserst ausgewogen, Säure, Bitterstoffe und karamellartige Süsse haben ein perfektes Gleichgewicht.
In Kombination mit geschäumter Milch entfaltet der Caffè Cavaliere - Miscela Bar erst sein volles Aroma. Dieser Espresso ist unsere Empfehlung für Kenner, die einen kräftigen und dennoch runden, typischen Espresso-Geschmack suchen.

Unsere Bewertung:
e3 c3