Il Caffè del Doge - Espresso Italiano, IMA S.P.A.

deldoge
Ein wirklich mittelmässiger Kaffee, bei dem die große Überraschung erst nach einigen Tagen kam!
Aber zuerst von Anfang an: Die großen, hell gerösteten Bohnen deuten auf einen hohen Robusta-Anteil hin, so auch die gigantische Crema von fast 60%! Der Espresso ist mild im Geschmack, leider etwas zu dürftig für Cappuccino.
So gesehen hätten wir dem Probanden eine mittlere Punktezahl zugedacht, wäre da nicht nach kurzer Zeit etwas merkwürdiges mit dem Kaffee passiert: Bei unserem zweiten Kontroll-Test stellten wir fest, dass der Kaffee - trotz fachgerechter Lagerung, wie wir das eigentlich immer machen - praktisch sein Aroma verloren hat und nur noch ein bitter schmeckendes, wässriges Etwas au der Maschine lief.

Unsere Bewertung:
e1 c1