Bristot Espresso Classico

bristot_classicounser_tipp
Die Probepackung des Bristot Espresso Classico haben wir freundlicherweise von Michael Fischer, Inhaber von Fischers Café in Burghausen, zum Testen bekommen. Der Espresso wird dort auch ausgeschenkt und hat uns im Lokal schon überzeugt. Doch wie würde der Kaffee auf unserer Maschine zu Hause gelingen?

Bei dem Bristot Espresso Classico handelt es sich um eine Mischung aus 80% Robusta und 20% Arabica, also eine klassische italienische Barmischung. So hat es uns nicht verwundert, dass der Bristot mit ca. 50% schöner, stabiler Crema aus unserer Maschine kam. Der Espresso hat einen kräftigen Geschmack und ist dennoch sehr angenehm zu trinken. Er erinnert ein wenig an dunklen, herben Kakao. Der Kaffee verliert auch nur wenig in Milch und ist daher ausgezeichnet für Cappuccino geeignet.


Unser Fazit: Der Bristot Espresso Classico ist unkompliziert in der Zubereitung und geschmacklich - sowohl als purer Espresso als auch mit Milch - hervorragend.


Unsere Bewertung:
e3 c3