Aromcaffè Qualità Rossa

aromcaffe_rossa
Beim Aromcaffè Qualità Rossa überzeugte uns sein samtig-schokoladiger, runder Geschmack und eine unglaubliche Crema.
Der Aromcaffè Qualità Rossa ist der Espresso mit dem höchsten Robusta-Anteil aus dem Hause Aromcaffè: 80% Robusta und 20% Arabica sind in dieser Mischung enthalten.
In der Packung fanden wir hellere und dunklere Bohnen gemischt, eher matt und kein Bruch.
Was da aus unserer Isomac Millenium herausgelaufen kam war schier unglaublich: Crema Pur! Über 40% des Volumens haben wir gemessen. Dabei war die Crema auch noch sehr fest und hatte die erwünschten Tigerstreifen.
Beim Duft drängte sich eine karamellartige Note in den Vordergrund. Geschmacklich zeigt sich der Aromcaffè Qualità Rossa sehr ausgewogen. Feine Säure und süsse Geschmacksnoten halten sich die Waage.
Als purer Espresso schmeckte uns der Aromcaffè Qualità Rossa etwas zu lasch, aber als Espresso Macchiato oder als Cappuccino kann er sich von seiner besten Seite zeigen. In Kombination mit geschäumter Milch kommt ein samtig-schokoladiger Geschmack hervor, der sehr rund und harmonisch wirkt.

Unsere Bewertung:
e2 c3