Aromcaffè Qualità Oro

aromcaffe_orounser_tipp
Der Aromcaffè Qualità Oro ist ein einfacher und sehr ausgewogener Espresso, der sich schnell zu einem unserer Persönlichen Lieblinge gemausert hat.
Der Aromcaffè Qualità Oro ist eine Mischung aus 50% Arabica und 50% Robusta. Die Bohnen unserer Testpackung waren mittelbraun geröstet, hatten einen leichten öligen Glanz, in der Packung fanden wir keinen Bruch.
Trotz seines hohen Robusta-Anteils erhielten wir lediglich rund 10% Crema. Aber dennoch lief der Espresso erstaunlich gut aus der Siebträgermaschine. Die Crema zeigte schöne Tiegerstreifen und war sehr stabil.
Der Duft erinnerte an kalte Asche und war leicht rauchig. Beim Geschmackstest überzeugte uns der Aromcaffè Qualità Oro mit einer äusserst ausgewogenen Mischung aus Säure, Bitterstoffen und einer karamellartigen Süsse. Im Mundraum bildete sich ein volles Grundgefühl. Hier konnte uns sogar der pure Espresso überzeugen und auch die Zubereitungsarten mit geschäumter Milch waren ein Traum.
Von allen 5 getesteten Sorten aus dem Hause Aromcaffè hat sich der Aromcaffè Qualità Oro als unser Favorit entpuppt. Ein wirklich sehr guter Kaffe, der obendrein noch sehr günstig ist. Unser Geheimtipp!

Unsere Bewertung:
e3 c3