Mokka Express von Caffè del Moro

mokexpress
Von einem Tagesausflug nach Südtirol haben wir uns den "Mokka Express" von Caffè del Moro zum Testen mitgebracht. Ein in der Zubereitung sehr einfacher und unkomplizierter Kaffe, der ein Spitzenergebnis liefert!
Beim Espresso brachten wir auf Anhieb gute 50% Crema zu Stande, dunkel gefleckt. Der Duft lässt sich am besten mit rauchig bis tabakähnlich beschreiben.
Geschmacklich konnten wir nur ganz wenig feine Säure feststellen, stattdessen eine angenehme Bitternote, typisch für Robustas und die kräftige italienische Röstung. Wenn auch nur wenige feinere Nuancen herauszuschmecken waren, überzeugte uns die unkomplizierte und beständige Art des Kaffees, der im Zusammenspiel mit Milchschaum seine volle Stärke entfalten kann. Mit Milch entwickelt sich nämlich ein sehr ausgeprägtes Schokoladenaroma, welches uns sehr an Blockschokolade erinnert hat.

Unsere Bewertung:
e3 c3