Platinum Espresso Dolce Bio

Pasted Graphic 5
Zugegeben: wir haben uns von der appetitlichen, glänzend-grünen Packung verführen lassen, als wir in einer Filiale von "Thomas Philipps" diverse Sorten Kaffee- bzw. Espresso-Bohnen der Marke "Platinum" entdeckt haben. Etwa 12 Euro haben wir für 1000 Gramm bezahlt.
Leider entpuppte sich das als hinausgeworfenes Geld und wir können nur jeden vor diesem Kaffee warnen!
Schon beim Öffnen der Verpackung (immerhin ansprechend in der Aufmachung und mit Ventil) mussten wir erkennen, dass da etwas nicht stimmt. Die Bohnen waren für einen Espresso ziemlich hell geröstet und rochen verdächtig nach normalem Filterkaffee. Wurden hier vielleicht die Bohnen falsch verpackt und landete die Charge möglicherweise deshalb in einem "Sonderposten-Markt"?!?
Jedenfalls war das Ergebnis keinesfalls als Espresso zu bezeichnen. Es war extrem Sauer, dass es schon an den Zähnen zog. Völlig ungenießbar und auch mit Milch nicht mehr zu retten.
Unser Fazit: Wer eine hübsche Kaffeepackung für sein Küchenregal sucht, sollte zugreifen - ansonsten Finger weg!

Unsere Bewertung:
e0 c0