Aromcaffè Golden Quality - Espresso Bar

aromcaffe_golden
Beim Aromcaffè Golden Quality - Espresso Bar ist zwar auch noch die für Arabicas typische Säure spürbar, jedoch wird diese durch die deutliche Kramellnote etwas abgemildert.
Der Aromcaffè Golden Quality - Espresso Bar ist eine Mischung aus 70% Arabica und 30% Robusta. Die Bohnen unserer Testpackung waren mittelbraun geröstet, und hatten einen leichten öligen Glanz, in der Packung fand sich kein Bruch.
Wir erhielten ca. 10% Crema, die hell und leicht streifig war. Für immerhin 30% Robusta Anteil ist dies eher unspektakulär.
Der Duft des frischen Espresso war leicht erdig und holzartig. Beim Geschmack fehlte fast vollständig die bittere Note. Dafür traten die feine Säure des Arabica und ein süsser Karamellgeschmack deutlich hervor.
Insgesamt macht der Aromcaffè Golden Quality - Espresso Bar eine gute Figur und ist durchaus eine Empfehlung wert.

Unsere Bewertung:
e2 c2